Wie fasse ich Fuß in der MedTech-Branche? – Qualifizierendes Paket für Zulieferer der Automotive-, Metall- und Kunststoffindustrie

Inhalt:
Die deutsche Medizintechnikbranche ist eine der wachstumsstärksten Branchen des Landes und auch international weiter auf Expansionskurs. Angetrieben vom demographischen Wandel wird die Nachfrage nach moderner Medizintechnik auch in den nächsten Jahren weiterhin deutlich steigen. Gute Chancen also für Unternehmen von angrenzenden Produktionsbereichen, sich ebenfalls der  Medizintechnik zuzuwenden. Dieses qualifizierende Paket richtet sich an alle Unternehmen, die in der Medizintechnikbranche Fuß fassen möchten und gibt umfassende Hilfestellungen zur erfolgreichen Behauptung am Medizintechnikmarkt. Auch Unternehmen, die bereits in der Medizintechnik tätig sind und diesen Bereich gerne erweitern möchten, bekommen mit Hilfe des Pakets wertvolle Unterstützung für den Unternehmensausbau. Wir machen Sie fit in Bezug auf Qualitätsmanagement, Medizintechnik und Marketing. Ihr Unternehmen bekommt ein eigens auf Sie zugeschnittenes Paket aus Beratung, Schulungen und Marketingunterstützung.

-> Wenn Sie an diesem Kurs interessiert sind, können Sie uns gerne kontaktieren.
(Tel.: 0981 9724 795 0, Mail: info@senetics.de)

Marktorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Gezielte & intelligente Kundenansprache in MedTech und Pharma

Inhalt:
Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken sowie aktuelle Berichte und redaktionelle Beiträge in Medien wie Print und Fernsehen können effektiv zur wirksamen Vermarktung eines Produktes und zur ganzheitlichen Positionierung von Unternehmen beitragen. Doch um die Themen möglichst gezielt in den Medien zu positionieren, ist das Grundwissen in Bezug auf die Bedürfnisse der Medien und der Adressaten ebenso entscheidend, wie die Herstellung und Verbreitung von Medienerzeugnissen durch das Unternehmen. Redaktionelle Veröffentlichungen wie Printmedien oder Internetwerbeplattformen – wie auch soziale Netze und das Web 2.0 – erhöhen die Chance, dass über Ihr Unternehmen berichtet wird und damit ein aufgeschlossenes Publikum angesprochen wird.

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Wie Medizinproduktehersteller und Zulieferer ihre Medizinprodukte effektiv vermarkten

Inhalt:
Gutes, systematisches Marketing und Vertrieb für Medizinprodukte ist jeweils individuell zu betrachten – so wie die Medizinprodukte-Branche aus vielen kleinen Teilbranchen besteht. Wir geben Ihrem Unternehmen mehr Sicherheit, Auftragsschwankungen zu kompensieren und vermitteln Ihnen einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Produkte auf dem Gesundheitsmarkt erfolgreich zu vermarkten. Wie funktioniert die Beschaffung im Krankenhaus? Welche Vertriebskanäle sind möglich? Wer entscheidet über neue Anschaffungen? Wie gestalte ich ein effektives Marketing? Wie gestalte ich den Kontakt zu meinem Kunden? Sie erhalten Hilfestellungen zu diesen Fragen und lernen Produkte richtig im Markt zu präsentieren. Ergänzend erläutern wir Möglichkeiten die Positionierung Ihres Unternehmens als Marke zu stärken und Sie erfahren zielführende Werbestrategien einzusetzen sowie erfolgreiche Kommunikations- und Vertriebskonzepte zu entwickeln.

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