Inhalt:

Die Teilnehmer dieses ganztägigen Kurses erhalten einen Leitfaden an die Hand, um eine Strategie für das Marketing und den Vertrieb in der Medizintechnik aufzubauen.

  • Welche spezielle Teilbranche möchten Sie ansprechen ?
  • Welches Portfolio oder Produkt möchten Sie präsentieren ?
  • Welche Tools können Sie einsetzen um optimal zu Ihrem Ziel zu kommen ?
  • Welche Position streben Sie für Ihr Unternehmen an ?

Ziel des Kurses ist eine ganzheitliche Analyse des zu präsentierenden Unternehmensportfolios und die optimale Umsetzung in ein Positionierungskonzept.

Themen:

  • Analyse des Marktes und Einstufung des Unternehmens
  • Analyse des eigenen Unternehmens
  • Darstellung und Erkennen von Alleinstellungsmerkmalen
  • Optimale Unternehmenspräsentation
  • Aufbereitung von Unternehmensdaten für die Präsentation
  • Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung
  • Motive und Daten für die Positionierung

Buchung

Die Termine für diesen Kurs können Sie individuell vereinbaren. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

 

Kosten

Preis zzgl. MwSt.

Nichtmitglieder: 658,- Euro

Netzwerkmitglieder – Netzwerk für innovative Zulieferer “NeZuMed”: 329,- Euro