BIOTECHNICA / LABVOLUTION in Hannover

Eingetragen bei: Rückblicke, Rückblicke 2015 | 0

Vom 06.10.2015 bis 08.10.2015 fand die 21. BIOTECHNICA – Europas Branchentreff Nummer eins für Biotechnologie, Life Sciences und Labortechnik – in Hannover statt. Die BIOTECHNICA bildete mit mehr als 600 Ausstellern aus 28 Nationen und rund 10.000 Besuchern die gesamte Wertschöpfungskette der Biotechnologie ab – von der Grundlagenforschung bis hin zum fertigen Produkt.

Sie wurde in das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen, um Start-up Unternehmen eine Beteiligungs-        möglichkeit zu bieten. Die Deutsche Messe AG hat mit der LABVOLUTION eine neue Labortechnik-Messe ins Leben gerufen, die parallel zur BIOTECHNICA stattgefunden hat. Auf der LABVOLUTION wurden die Schwerpunkte Chemie, Pharma, Biotechnologie, Kunststoffe u.n.v.m. gezeigt.

 

Zum ersten Mal hat sich unser Team mit dem neu in Betrieb genommenen senetics BioLabs auf dieser Messe mit seinen Labordienstleistungen präsentiert.

Die BIOTECHNICA war für uns eine interessante Plattform für einen umfassenden Austausch unter Kollegen und intensiven Gesprächen mit Kunden, über individuelle biologische Testungen, Keimbelastungszahlen und Zytotoxizitätsanalysen für Medizinprodukte.

Die Treffen mit Experten aus Wissenschaft, Forschung und Industrie führten zu einem regen Erfahrungsaustausch und vielversprechendem Networking.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern unseres Standes!

Die nächste BIOTECHNICA / LABVOLUTION findet vom 16.05.2017 bis 18.05.2017 wieder in Hannover statt.

 

Stand der senetics healthcare group GmbH & Co. KG
Stand der senetics healthcare group GmbH & Co. KG
links: Dr. Corinna Petsch, rechts: Dr. Rico Brendtke
links: Dr. Corinna Petsch, rechts: Dr. Rico Brendtke